Das erste KinderUni-Magazin!

08. Juni 2023

Bereits im Februar durfte ich schon die selbstgedruckte Variante des ersten KinderUni-Reporter*innen-Magazins 2023 lesen. Leider war ich am Kinderreporter*innentag, an dem die Themen für die Zeitung bearbeitet wurden, krank. Umso mehr habe ich mich über den Vorabdruck der Zeitung gefreut. Ich finde das KinderUni – Magazin toll, ideenreich und spannend. Beeindruckend, was an diesem einen Tag für vielfältige Themen entstanden sind. Jede Seite ist etwas Besonderes. Die Back Idee fand ich besonders lecker, weil ich das Rezept noch nicht kannte und nun mal ausprobieren kann. Für jeden ist etwas dabei: Rätsel, Interview, Rezepte, Bewerberportal …

Die Katzenseite und die Werbung für den Einserstift fand ich einzigartig und eine super Idee.

Die verschiedenen Seiten und Bilder haben mich fasziniert. Im Magazin finde ich alles toll. Besonders gefällt mir die Seite, wo es etwas zu scannen gibt. Hier gibt es für Euch Leser etwas Tolles zu Entdecken. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Vielleicht treffen wir uns schon bald persönlich und schreiben den nächsten Artikel für die KinderUni zusammen? Sei dabei, die Zeitung gibt nur einen kleinen Einblick in das zurückliegende Semester. Lies im Blog der KinderUni, noch besser komm und schreib mit uns den nächsten Artikel. Ich bin echt stolz auf das KinderUni -Magazin und die Reporter*innen, alle Bilder passen perfekt zu dem Geschriebenen. Es ist rundum gelungen. Richtig cool.

Ich freue mich, wenn die KinderUni wieder offen hat und wir wieder spannende Themen entdecken.

Bis hoffentlich bald, Euer Raphael.
KinderUni-Reporter und Fotograf Raphael, 9 Jahre