Was sagt ihr eigentlich dazu?

28. Oktober 2021

Frage: Wie seid ihr auf die Kinder-Uni gekommen?
Antwort: Durch eine Freundin von uns, sie hat uns davon erzählt.

Frage: Freut ihr euch schon auf die Vorlesung?
Antwort: Ja, ziemlich!

Frage: Warst du schon mal auf der Kinder Uni?

Antwort: Nein, das war ich noch nicht.

Frage: Bist du jetzt aufgeregt?
Ein Kind:
Antwort: Nein, eigentlich nicht.
Ein anderes Kind:
Antwort: Ja, ich bin sehr aufgeregt.

Frage: Freust du dich schon auf die Vorlesung?
Antwort: Ja, ich freue mich sehr. Denn danach darf ich auch noch einen Artikel über die Vorlesung schreiben.

Frage: Bist du auch ein bisschen aufgeregt?
Antwort: Ja, das bin ich schon ein wenig.

Frage: Wie alt bist du?
Antwort: Ich bin im August 9 Jahre alt geworden.

Frage: Wie hast du davon erfahren, dass es die Kinder-Uni gibt?
Antwort: Wir haben eine E-Mail von meiner Schule gekriegt, in der stand, dass wir uns gerne bei der Kinder-Uni anmelden können.

Frage: Freut ihr euch denn schon auf die Vorlesung?
Antwort: Ja, wir freuen uns sehr. Mein Vater ist Ehrengast heute, deshalb bin ich auch dabei. Mein Vater hat selbst einmal eine Vorlesung hier auf der Kinder-Uni organisiert, und zwar eine Vorlesung über Schmetterlinge.

Frage: Woher weißt du, dass es Kinder-Uni gibt? Und warum bist du hier, macht es dir Spaß?
Antwort: Ich weiß nicht, ich will es einfach mal austesten. Ich bin zum ersten Mal hier, weil meine Mama mir davon erzählt hat. Sie hatte etwas über die Kinder-Uni gelesen.

KinderUni-Reporterin Luisa, 9 Jahre