Interview mit der Regisseurin der Oper Der Wildschütz

21. Juli 2022

Arthur: „Wie heißen Sie?“
Regisseurin: „Ich heiße Doris und mit Nachnamen Heinrichsen.“

Philippa: „Wie sind Sie dazu gekommen, den Beruf zu machen?“
Regisseurin: „Ich habe auch einmal Gesang studiert. Dann habe ich an der Uni Theaterwissenschaften studiert. Und dann habe ich angefangen in der Oper zu arbeiten.“

Arthur: „Was ist Ihre Lieblingsmusik?“
Regisseurin: „Ganz gerne mag ich Mahler. Aber der hat keine Opern geschrieben. Gustav Mahler.“

Arthur: „Wie heißt das Lieblingsbuch von Ihnen?“
Regisseurin: „Ich habe ganz viele Lieblingsbücher. Momentan lese ich ein spannendes Buch. Das ist ein Sachbuch über das Internet. Und was passiert, wenn das Internet ausfällt.“

Philippa: „Macht Ihr Beruf Spaß?“
Regisseurin: „Total viel! Jeden Morgen stehe ich auf und freue mich auf den Tag.“

Arthur: „Was finden Sie doof an Ihrem Beruf?“
Regisseurin: „Hmm. Dass es manchmal sehr anstrengend ist, weil wir manchmal auch nachts Arbeiten, abends arbeiten, am Wochenende arbeiten. Und weil wir ganz viel Bühnenbild und Requisiten immer durch die Gegend tragen müssen. Das finde ich manchmal ein bisschen anstrengend.“

KinderUni-Reporterin Philippa, 9
KinderUni-Reporter Arthur, 8